Lehrberuf











 

50 JAHR JUBILÄUM



Dank harter Arbeit, unternehmerischer Risikobereitschaft und Anpassungsfähigkeit, ist aus bescheidenen Anfängen ein Unternehmen geworden, das heute in seinem Bereich zu einem der hervorragenden Wirtschaftsbetriebe unseres Landes gehört.

Die Firma Rauter Fertigteilbau GmbH. kann stolz ihr 50-Jahr Jubiläum begehen.
Ich gratuliere auch namens des Landes Steiermark und danke vor allem dem Firmengründer Kommerzialrat Hellmuth Rauter und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren beispielhaften Einsatz im Dienste unserer steirischen Wirtschaft!
Alles Gute für die Zukunft!




Waltraud Klasnic 
ehem. Landeshauptmann der Steiermark
                                                   

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Fa. RAUTER-FERTIGTEILBAU GmbH.
ist es angebracht, etwas zu verweilen und Rückschau zu halten.


Im Gründungsjahr 1952 war es der hauptsächliche Beweggrund eine Existenzgrundlage für die eigene Familie zu schaffen. Was damals als Improvisation begann, entwickelte sich Dank der Mitarbeit meiner Frau und meines Bruders Eberhard und einiger treuer Mitarbeiter zu einem kleinen, aber erfolgreichen Betrieb. Der stete Fortschritt und die Bedürfnisse des Marktes führten zur laufenden Änderung unserer Produkte. 
Die Marktsättigung im Wohnbau (etwa 1970-1972) veranlasste uns, 
den Fertigteilbereich auszubauen und weiter zu entwickeln. 
Die hochwertige Fertigung unserer Produkte und verlässliche Partnerschaft brachten uns einen guten Namen in der Baubranche.

Im Teamwork von Geschäftsleitung, sehr gut qualifizierten Technikern und Facharbeitern wird hervorragende Arbeit geleistet, sodass der Betrieb auf einem guten Weg in die Zukunft ist.

Meine besten Wünsche begleiten alle, die guten Willens sind und zum gemeinsamen zukünftigen Erfolg beitragen.
                                                                Glück auf! 
                                                Kommerzialrat Hellmuth Rauter 
                                                            Firmengründer